Samstag, 8. April 2006

Starvin in Darwin

Die enttaeuschende Feststellung einer erstarrten Berichterstattung von unsrer Krabbe nehme ich zum Anlass mal was dran zu aendern ;-) Eine interessante Info gleich vorweg: die Zeitverschiebung betraegt 7.5 Std :-p
Stimmt schon, dass wir lang nichts mehr geschrieben haben. Das meiste, was wir erlebt haben konnte man mit Bildern einigermassen mitverfolgen. Nun aber planen wir unser schoenes Auto zu verkaufen. Man solle sich mal vorstellen, dass das daran liegt, dass hier alles andersrum in Australien ist. Man faehrt nicht nur links, der Blinker ist rechts (weshalb man am Anfang immer scheibenwischend abbiegt), man schliesst auch nicht nur Tueren 'vom Schloss weg' auf (weshalb man anfangs an der Klotuer oft an seinen motorischen Faehigkeiten zweifelt), nein es gibt auch Gewinde, die man im Uhrzeigerzinn aufschraubt. So zum Beispiel die Schrauben unseres platten Reifens. Waere ja eigentlich kein grosses Ding gewesen einen Reifen zu wechsel. Schonmal gemacht, Werkzeug da... gut man verbrennt sich den Hintern ein bisschen auf dem 'schwarzen' Asphalt, aufgebockt, Ersatzreifen in Ordnung... Und dann versucht man vergeblich diese verdammten Schrauben da rauszukriegen. Ein Werkzeug nach dem anderen gibt nach, bis letztendlich die Schraube selbst den Loeffel abgibt. Ich 'nen Lift (Transport) zur naechsten Stadt bekommen, abgeschleppt und am naechsten Tag fuer viel Geld alte Schrauben raus, neue rein... :-/ Kerstin, Janina und Sebastian hat es wohl ein bisschen erschreckt, dass dann noch der Mechaniker meinte, dass unser Differenzial bald auseinanderfaellt. Ja, es hoerte sich nicht gerade super an (quitschte ein bissken inna Kurve), hab aber Oil reingepackt und jetz isse wieder gluecklich. Nunjut... die drei ham sich nune schon ein Zuchticket innen warmen suedn (traeumt ihr sicherlich auch von... ;-) gezogen und machen sich am Montag auf Wech, wenn nit der Fluss den sie ueberqueren muessen nochmal um 10 Meter anschwillt, was er in der letzten Woche getan hat. Simma aber alle janz optimetrisch, weils grad schnuckelich warm is. Aus Gruenden des puren guten Willens fuer "Die Gruppe" werde ich hier bleiben - weil ich das Auto schliesslich am laengsten hatte und auch technische Gegebenheit am besten darlegen kann *sabber*. Haben heute den Tag mit rumgurken zu verschiedenen mehr oder weniger freundlichen Autohaendlern verbracht, nachdem wir den Morgen am Rande eines Troedelmarktes hoffend mit unserer mit Zetteln "4 sale" vollgeklebten Berta verbracht haben. Die Welt wird wieder gut sein, wenn ich gleich mim Jacco (mein lieblings-dutchy) ein 'Sixpack' vernichte um dann nochmal schoen auszugehen, bevor sich unsere Wege trennen.
Wenn ich dann das Auto verkauft habe, werde ich das Geld dann direkt wieder mit Touren zum Uluru auf den Kopf hauen um dann noch in den letzten Tagen die "Great Ocean Road" (bei Melbourne) zu geniessen und dann leider bald den Rueckflug nach Germanien anzutreten. Aber auch dort wirds nicht langweilig, weil ich zum einen hier ein paar Leutchen kennengelernt habe die ich auch mal besuchen moecht und zum anderen eine spannende Zukunft auf mich wartet. Die Frage stellt sich ob ich studiere, wo ich studiere und was ich studiere. Kann beaengstigend sein, aber ich als Optimetriker freue mich darauf diese ungereimtheiten in mir zu loesen. Wenn ich jetzt noch wenigstens einen Praktikumsplatz fuer die erste Zeit haette, dann koennte ich mich zumindest irgendwodran festhalten und mein Bild klaeren. Hmmm... wird schon klappen.
Geniesst den Fruehling und lasst mir was uebrig ;-)
Bilder werden regelmaessig upgedated. Und nicht vergessen wieder Kommentare zu schreiben, damit ich weiss, dass ihr noch da seid.
Cyas later!
ranzi - 9. Apr, 01:27

...gerade noch

...geschafft! Bevor du nach Deutschland zurückkommst, lieber Manuel!!!
Hier meldet sich Petra, nee, nicht die mit den Tieren, die aus Mettmann! Ich finde es genial, was du so alles erlebst!!!
Hier ist der Frühling noch nicht so richtig da. Aber wir sind optimistisch! Du solltest es auch sein. Es wird sich alles finden!
Was für eine Praktikumsstelle suchst du denn?
Mach dir noch eine schöne Zeit!!!
Liebe Grüße
Petra und die ganze Familie

Manuel_D - 9. Apr, 14:14

Das ist aber lieb, dass ihr noch schreibt :-D
Ich wusste gar nicht, dass ihr auch reinschaut - freut mich!
Ja ich habe eine grossartige Zeit!
Ich suche eine Praktikumsstelle in einer Filmproduktion. Moeglichst am Set und nicht zu spezialisiert, damit ich einen grossen Ueberblick bekomme und mich dann entscheiden kann, ob ich lieber eine Ausbildung machen moechte oder wenn, was ich studiere...
Bis bald!

Australia2006

Kerstin & Manuel in Australia

Manu:
australia2006 @ web.de
Kerstin:
kikibabo @ web.de

Arrival: 27.10.2005
Zeitverschiebung: +7.5 Std.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

last shot taken on:

27. March 2006
kay6th

manu10th

Aktuelle Beiträge

man nannte ihn den tastenvirtuos keine...
man nannte ihn den tastenvirtuos keine tippt so wie...
Jacob (Gast) - 4. Mai, 21:00
Station Work uns sonstige...
Da mein Kontingent von 500 Bildern bei Dropshots schon...
Manuel_D - 3. Mai, 16:51
Landschaft
Kann mich nicht erinnern, derart phantastische Fotos...
ussus - 25. Apr, 21:21
rotten
wie kommt man zur moeglichkeit so etwas zu machen?
emotion mit schmerz und ohne - 20. Apr, 10:22
Same time wie der Post...
hatte mir gerade noch die Bilder angeschaut und muss...
Jacob (Gast) - 20. Apr, 09:56

Suche

 

Status

Online seit 6777 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mai, 21:00
Tinypic
Mo's Blog My Infos's

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren